Wichtige Infomationen für Dich


Hier bekommst Du wichtige Informationen und Antworten auf Deine Fragen.
  • Kann ich mein Motiv vorab prüfen lassen?
  • Welche Formate kann mein Motiv haben?
  • Worauf muss ich bei der Bestellung achten?
  • Woher weiss ich, ob meine Bestellung umsetzbar ist?
  • Wie lange dauert meine Bestellung?
  • Wie verfahre ich bei einer Reklamation?

Kann ich mein Motiv vorab prüfen lassen?


Natürlich. Gerade für einen Laien ist es schwer zu beurteilen, ob das, was man sich vorgestellt hat, auch umsetzbar ist.
Du kannst uns Dein Motiv per email zukommen lassen und wir prüfen für Dich die Machbarkeit. Am Besten schreibst Du uns noch, auf was für ein Produkt das Motiv aufgebracht werden soll und vielleicht auch, in welcher Größe. Schick das Ganze dann einfach an:

 
info@konnydesign.de

Welche Formate kann mein Motiv haben?


Grundsätzlich gilt, je besser die Qualität ist, desto einfacher kann es umgesetzt werden. Am Besten sind Vektorgrafiken geeignet (ai, eps, pdf), oder falls nicht vorhanden können die Grafiken auf in einer guten Auflösung als Bilddatei zugesendet werden (bmp, png, gif, jpg). Dateien aus dem Internet sind weniger geeignet, da sie oftmals eine schlechte Auflösung haben, und meistens urheberrechtlich geschütz sind, wodurch sie nicht verwendet werden dürfen.

Worauf muss ich bei meiner Bestellung achten?


Damit Du leichter gestalten kannst, werden manche Produkte, insbesondere Patches, vergrößert dargestellt. Versuch Dir immer die tatsächliche Größe vor Augen zu halten, dann kannst Du manchmal auch selber sehen, ob das Ganze umsetzbar ist.
Wenn Patches bedruckt werden, geschieht das in einem manuellen Arbeitsgang. Daher kann es gelegentlich zu Abweichungen der Druckposition kommen, und auch wenn mehrere Patches bestellt worden sind, dann die Position des Motivs auf den einzelnen Patches leicht abweichen.

Hilfreiche Informationen zum Thema Stickerei findest Du auch hier:

https://konnydesign.de/info/faq.html

Nach der Bestellung solltest Du eine Auftragsbestätigung bekommen, mit allen Details Deiner Bestellung. Sollte das nicht der Fall sein, logge Dich nochmals ein, und prüfe, ob Du Deine email Adresse richtig angegeben hast. Schau auch mal in Deinen SPAM Ordner, ob die Bestätigung versehentlich dort gelandet ist.

Woher weiss ich, ob meine Bestellung umsetzbar ist?


Wir prüfen jede Bestellung, und sollten Änderungen notwendig sein, oder wenn Dein Motiv nicht stickbar sein sollte, melden wir uns bei Dir per email.

Wie lange dauert meine Bestellung?


Wir bemühen uns natürlich, Deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten. Da wir nicht alle Produkte bevorraten können, müssen diese teilweise bei unserem Händler bestellt werden.
In der Regel haben wir eine Bearbeitungszeit von 10-14 Werktagen ab Bestelleingang. Sollte sich mal was verzögern, informieren wir Dich selbstverständlich darüber.

Wie verfahre ich bei einer Reklamation?


Deine Bestellung ist angekommen, und Du hast Grund zur Beanstandung. Kein Problem - wir helfen Dir natürlich weiter.
Trotz sorgfältiger Prüfung kann sich immer mal ein Fehler einschleichen. Schick uns einfach aussagefähige Bilder unter Angabe Deiner Bestellnummer zu und wir werden das umgehend prüfen.
Sollte die Reklamation berechtigt sein, bekommst Du natürlich kostenlos Ersatz. Sollte der Reklamationsgrund auf den Bildern nicht ersichtlich sein, werden wir Dich bitten, uns den beanstandeten Artikel zur Prüfung zuzuschicken. Es gibt auch Sachen, die sich leider manchmal nicht vermeiden lassen:
  • Leicht ungleichmäßiger Farbauftrag bei homogenen Flächen
  • Unschärfe des Drucks bei extrem kleinen Buchstaben
  • Reißen oder Brechen des Drucks bei vollflächigen Motiven
  • Abweichungen der Druckfarbe +/- 5% bedingt durch RGB Converter des Druckers
  • Leichtes Verschmieren des Drucks je nach Untergrund
  • Leichte Abweichungen der Druckposition bedingt durch Konvertierung und Fertigungstoleranzen
  • Ungleichmäßiger Stick auf der Mittelnaht von Caps; kleine Details können in diesem Bereich verschwinden
  • Geringfügige Farbveränderungen bei Druck oder Stick
  • Leichte Abweichungen der Stick-/Druckposition bedingt durch Produktionstoleranzen beim Produkt seitens des Herstellers
  • Farbabweichungen beim Stick, da die Farben unter Umständen nicht in der exakten Farbe als Garn existieren
  • Farbabweichungen bei hellen Farben die auf einem dunklen Patch gedruckt werden, da der Untergrund durchscheinen kann. Dadurch können die Farben dunkler erscheinen.
  • Produtionsbedingte Toleranzen bei Patches aufgrund der Umrandung